Ein herzliches Willkommen hier auf Elternkindwelten!

Du bist Mama oder Papa eines oder mehrerer Kinder und lebst bereits mitten in den Elternkindwelten? Oder planst du in naher Zukunft es zu werden und machst dir Gedanken, wie es wohl ist einer Elternwelt anzugehören und wie du mit der Kinderwelt klarkommst? Du reflektierst, suchst nach Inspirationen, entwickelst dich gern als Persönlichkeit weiter in deiner Elternrolle? Dann freue ich mich über dein Interesse und über einen Austausch mit dir zu unterschiedlichsten Themen aus den Elternkindwelten.

  • Ich lasse dich an meinem eigenen Familienleben teilhaben,
  • berichte über meine Gedanken und Erfahrungen in der Beziehung zu Kindern,
  • gehe auf besondere Alltagssituationen ein und
  • suche nach besseren Wegen und Lösungen
    • für ein harmonisches Zusammenleben in der Familie
    • für mehr Verständnis Kindern gegenüber
    • für mehr Bewusstsein und Reflexion bei der Erziehung
  • Auch das Thema der Persönlichkeitsentwicklung kommt hier nicht zu kurz.
  • Hier findest du aber nicht nur ernste und tiefgründige Themen sondern auch ganz alltägliche, informative und praktische Dinge, die das Leben mit Kindern ausmachen und uns Eltern immer beschäftigen.

Wer ich bin ...

Tatjana, Mutter von drei Jungs und Ehefrau. Wir leben in einer kleineren Gemeinde in der Nähe von Mannheim, sind Kinder der Sowjetunion, aber schon seit über 20 Jahren in Deutschland beheimatet und erziehen unsere Kinder aus Überzeugung zweisprachig.

Ich bin Personalerin und aktuell in Elternzeit. Studiert habe ich Sprachwissenschaften und BWL. Meinen ersten Sohn habe ich noch im Studium bekommen. Er war mein bester Motivator, um dieses zum Abschluss zu bringen! Beruflich hat es mich in den Personalbereich verschlagen, jedoch suche ich nach einer neuen beruflichen Ausrichtung, die mich noch besser erfüllt.

Ich lasse mir aktuell viel mehr Zeit für meine Familie und für mich selbst und habe im Moment ein großes Bedürfnis meine Gedanken aufzuschreiben und teile sie auch gern. Daher kommt auch mein Wunsch diesen Blog zu starten. Mal schauen wohin mich diese Reise führt…

Und dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Erkunden! 

Deine Tatjana!

 

Natürlich freue ich mich, wenn dir meine Beträge gefallen und du sie über Social Media teilst.

Möchtest du regelmäßig über meine neuen Beiträge informiert werden, kannst du hier gern deine E-Mail-Adresse hinterlassen. Selbstverständlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben, siehe Datenschutzerklärung